Booster-Impfung mit Corminaty

Liebe Patienten,

entsprechend der jetzt aktualisierten Empfehlung der STIKO zu den Booster-Impfungen können wir jetzt folgenden Patienten eine 3. (Booster-Impfung) mit Corminaty anbieten:

-allen > 70 jährigen Patienten, 6 Monate nach 2. Impfung

-allen Patienten in einem Pflegeheim, 6 Monate nach 2. Impfung

-allen Patienten, die bei der Grundimmunisierung den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten haben, ab 4 Wochen nach der erfolgten Impfung. (Ob die Patienten, die einmalig oder zweimalig den Impfstoff von Astra Zeneca erhalten haben, auch eine Auffrischungsimpfung bekommen können und sollen, ist aktuell noch nicht beschlossen.)

-auch Pflegepersonal in den Heimen und in medizinischen Einrichtungen mit Patientenkontakt kann eine Booster-Impfung erhalten -aktuell können wir diese aus Kapazitätsgründen bei uns in der Praxis allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht zusichern